Bitte beachten Sie:
- durch die Verstärkung der Serienfedern erfolgt eine Höherlegung um ca. 20-25mm an der Hinterachse
( je nach Beladungszustand und Ausstattungsvariante )
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronische Dämpfkraftregelung / adaptiver Fahrwerksregelung
- incl. Fahrzeuge mit 12V oder 48V Mild-Hybrid (MHEV)
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
- nicht für Fahrzeuge Luftfahrwerk
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2 (HA)
- nicht für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnung A4 allroad quattro
- nicht für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnung Audi A6 allroad quattro
- nicht für Fahrzeuge mit Audi Dynamik-Allradlenkung
- nicht für Fahrzeuge mit Verbundlenkerachse an Achse-2 (HA)
- auch für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnung g-tron
- auch für Fahrzeuge mit Hybridantrieb (Plug-in-Hybrid)
Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden.
Durch schwere Beladung oder Anhängerbetrieb und Fahrzeugen mit Gasanlage wird das Fahrverhalten oft deutlich schlechter.
Die Folge: Schleudergefahr und Pendeln in Kurven, bei Seitenwind und Überholmanövern. Bodenwellen, Unebenheiten oder Schlaglöcher übertragen sich stärker als sonst.
Aus diesem Grund hat MAD die Zusatzfedern entwickelt. Die Federn versorgen die Serienfederung optimal mit zusätzlicher Federkraft, das Fahrzeug hat mehr Fahrstabilität, mehr Komfort und die Sicherheit verbessert sich erheblich. Die Federn können mit wenig Aufwand von jeder Werkstatt eingebaut werden.