1 Satz Höherlegungsfedern für die Vorderachse sowie Zusatz-Luftfedern ( Ausführung Komfort ) für die Hinterachse zur Verstärkung der serienmässigen Blattfedern.
Die Luftfederung wird zwischen Rahmen und Achse verbaut.
Passend für:
Ford
Transit VII
Typ V363 - 310 - 330 - 350
- nur mit Allradantrieb - 4x4 - 4WD
FAC - FCC - FAD - FBD - FCD - FDD - FED - FFD
ab Baujahr 08/2013 - 05/2019
( genauere Fahrzeugtypen sowie die EG-BE Nummern finden Sie in den Artikelfotos,
bitte kontaktieren Sie uns vor dem Kauf wenn Ihr Fahrzeug nicht mit aufgelistet ist )
Bitte beachten Sie:
Höherlegung des Aufbaus um ca. 30mm an der VA - Regulierbar durch die Luftfedern an der HA *
Die vorderen Fahrwerksfedern werden ersetzt, hinten werden Zusatzluftfedern zwischen den Rahmen und die Achse verbaut
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronische Dämpfkraftregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
- nicht für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
- nicht für Fahrzeuge mit Frontantrieb - Hinterradantrieb
- nur für Fahrzeuge mit Einzelbereifung an der Hinterachse
- nicht für Fahrzeuge mit Zwillingsbereifung
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2 (HA)
- der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden
Bitte beachten Sie:
* Das Maß der Höherlegung kann je nach Ausstattungsvariante, Zubehör und Achslasten variieren.
Vorteile einer MAD Luftfederung für die Hinterachse
Besseres Federungsverhalten durch mehr Federweg
Geringere Seitenwindempfindlichkeit
Verbesserte Straßenlage
Maximaler Höhengewinn bei maximaler Beladung
Verkürzter Bremsweg durch optimiertenBremsdruck
Geringerer Reifenverschleiß
Ob harte oder weiche Federung, hohe oder niedrige Fahrzeughöhe, ganz nach Wunsch kann das Fahrzeug über die Veränderung des Luftdrucks an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Die Luftfederung bringt bzw. hält das Fahrzeugheck, unabhängig vom Beladungszustand, auf Standardhöhe.
Die Luftfederung besteht aus Dreikammerbälgen
Der 3-Kammer-Luftbalg wird in einigen der MAD Luftfedern eingesetzt. Voll einstellbar hält er das Fahrzeug komfortabel und sicher auf der Straße, bei jeder Beladung und bei allen Straßenverhältnissen. Er benötigt keinen Mindestdruck und hat sehr gute Notlaufeigenschaften. Komplett zusammengedrückt fungiert er als Anschlagbegrenzer. Dank seiner großen Leistungsfähigkeit und den hohen Sicherheitsreserven kann der 3-Kammer-Luftbalg sowohl als Zusatz-Luftfederung eingesetzt werden (kommt in diesen Federn zum Einsatz) oder als Vollluftfederung, die das Serienfahrwerk komplett ersetzen.
Ausführung:
Komfort
Kompressorkit Zweikreisanlage:
Besteht aus zusätzlichem Montagematerial (Luftschlauch, T-Stücke, etc.), 45l Kompressor und einem fahrzeugpezifischen Doppelfahrerhausbedienteil, womit sich die Luftfedern bequem vom Fahrerhaus bedienen lassen. Beide Bälge können unabhängig von einander bis zum maximalen Druck befüllt und bis zum Minimumdruck auch wieder entleert werden. Dies hat den Vorteil, dass verschieden Beladungen ausgeglichen werden können und dass das Fahrzeug bei Kurvenfahrten immer stabil bleibt.