Bitte beachten Sie:
- nur für Fahrzeuge mit Frontantrieb
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronischer Dämpfkraftregelung / adaptiver Fahrwerksregelung
- auch für Fahrzeuge mit LED Frontscheinwerfer
- nur für Fahrzeuge mit breiter Hinterachse / Baumuster - Code AH1
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
- nicht für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
- nicht für Fahrzeuge mit Heckantrieb (RWD) / Allradantrieb ( 4WD)
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2 (HA)
- passend für diverse Wohnmobile auf Basis von Sprinter 910 Modellen, falls die Typbezeichnung / EG-BE-NR Ihres Fahrzeuges nicht in der Übersicht in den Artikelfotos steht, dann kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf
Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden
Vorteile einer MAD Luftfederung
Besseres Federungsverhalten durch mehr Federweg
Geringere Seitenwindempfindlichkeit
Verbesserte Straßenlage
Maximaler Höhengewinn bei maximaler Beladung
Verkürzter Bremsweg durch optimierten Bremsdruck
Geringerer Reifenverschleiß
Ob harte oder weiche Federung, hohe oder niedrige Fahrzeughöhe, ganz nach Wunsch kann das Fahrzeug über die Veränderung des Luftdrucks an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Die Luftfederung bringt bzw. hält das Fahrzeugheck, unabhängig vom Beladungszustand, auf Standardhöhe.
Die Luftfederung besteht aus Dreikammerfaltenbälgen
Der 3-Kammer-Luftbalg wird in einigen der MAD Luftfedern eingesetzt. Voll einstellbar hält er das Fahrzeug komfortabel und sicher auf der Straße, bei jeder Beladung und bei allen Straßenverhältnissen. Er benötigt keinen Mindestdruck und hat sehr gute Notlaufeigenschaften. Komplett zusammengedrückt fungiert er als Anschlagbegrenzer. Dank seiner großen Leistungsfähigkeit und den hohen Sicherheitsreserven kann der 3-Kammer-Luftbalg sowohl als Zusatz-Luftfederung eingesetzt werden (kommt in diesen Federn zum Einsatz) oder als Vollluftfederung, die das Serienfahrwerk komplett ersetzen.