Zusatzluftfedern - Luftfederung für die Hinterachse
zur Verstärkung der serienmässigen Blattfedern
Passend für:
Mercedes Benz
Sprinter
Typ: 906 - W906
3 - 5 t / nur mit Allradantrieb / 4x4 und Einzelbereifung
( genauere Angaben in den Artikelfotos )
Baujahr ab 06/2006
Sprinter
Typ: 907 - W907
bis 5 t / nur mit Allradantrieb / 4x4 und Einzelbereifung
( genauere Angaben in den Artikelfotos )
Baujahr ab 02/2018
Volkswagen
Crafter
Typ: 2E - 2F
3 - 5 t / nur mit Allradantrieb / 4x4 und Einzelbereifung
( genauere Angaben in den Artikelfotos )
Baujahr ab 04/2006
Bitte beachten Sie:
- nicht für Fahrzeuge mit Frontantrieb / Hinterradantrieb
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronischer Dämpfkraftregelung / adaptiver Fahrwerksregelung
- auch für Fahrzeuge mit LED Frontscheinwerfer
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
- nicht für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2 (HA)
- passend für diverse Wohnmobile auf Basis von Sprinter 906 / 907 + Crafter I Modellen, falls die Typbezeichnung / EG-BE-NR Ihres Fahrzeuges nicht in der Übersicht in den Artikelfotos steht, dann kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf
Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden
Vorteile einer MAD Luftfederung
Besseres Federungsverhalten durch mehr Federweg
Geringere Seitenwindempfindlichkeit
Verbesserte Straßenlage
Maximaler Höhengewinn bei maximaler Beladung
Verkürzter Bremsweg durch optimiertenBremsdruck
Geringerer Reifenverschleiß
Ob harte oder weiche Federung, hohe oder niedrige Fahrzeughöhe, ganz nach Wunsch kann das Fahrzeug über die Veränderung des Luftdrucks an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Die Luftfederung bringt bzw. hält das Fahrzeugheck, unabhängig vom Beladungszustand, auf Standardhöhe.
Die Luftfederung besteht aus Dreikammerbälgen
Der 3-Kammer-Luftbalg wird in einigen der MAD Luftfedern eingesetzt. Voll einstellbar hält er das Fahrzeug komfortabel und sicher auf der Straße, bei jeder Beladung und bei allen Straßenverhältnissen. Er benötigt keinen Mindestdruck und hat sehr gute Notlaufeigenschaften. Komplett zusammengedrückt fungiert er als Anschlagbegrenzer. Dank seiner großen Leistungsfähigkeit und den hohen Sicherheitsreserven kann der 3-Kammer-Luftbalg sowohl als Zusatz-Luftfederung eingesetzt werden (kommt in diesen Federn zum Einsatz) oder als Vollluftfederung, die das Serienfahrwerk komplett ersetzen.
Ausführung:
Basic
Besteht aus zusätzlichem Montagematerial (Luftschlauch, T-Stücke, etc.) und einem Paneel mit 2 Befüllventilen zur Befüllung mit einem Reifenfüller