* Bitte beachten Sie:
Höherlegung des Aufbaus um ca. 20-25mm an der VA - Regulierbar durch die Luftfedern an der HA *
Die vorderen Fahrwerksfedern werden ersetzt, hinten werden Zusatzluftfedern zwischen den Rahmen und die Achse verbaut
- Heavy Duty Federn ca. 25% stärker als Serienfedern an der VA
- nur für Fahrwerksfedern VA mit einem Außendurchmesser von 139 mm unten
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronischer Dämpfkraftregelung / adaptiver Fahrwerksregelung
- nicht für Typ 330 - 340
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2
Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden.
** Bitte beachten Sie:
Höherlegung des Aufbaus um ca. 20-25mm an der VA - Regulierbar durch die Luftfedern an der HA *
Die vorderen Fahrwerksfedern werden ersetzt, hinten werden Zusatzluftfedern zwischen den Rahmen und die Achse verbaut
- Heavy Duty Federn ca. 25% stärker als die Serienfedern an der VA
- Verstärkte Federn für die Vorderachse
- nicht für 4x4 - Allrad / Hinterradantrieb
- nicht für Pritsche
- nur für Fahrwerksfedern VA mit einem
Außendurchmesser von 139 mm unten
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronischer Dämpfkraftregelung / adaptiver Fahrwerksregelung
- nicht für Typ 430 - 470
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2
Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden.
Bitte beachten Sie:
* Das Maß der Höherlegung kann je nach Ausstattungsvariante, Zubehör und Achslasten variieren.
Vorteile einer MAD Luftfederung für die Hinterachse
Besseres Federungsverhalten durch mehr Federweg
Geringere Seitenwindempfindlichkeit
Verbesserte Straßenlage
Maximaler Höhengewinn bei maximaler Beladung
Verkürzter Bremsweg durch optimierten Bremsdruck
Geringerer Reifenverschleiß
Ob
harte oder weiche Federung, hohe oder niedrige Fahrzeughöhe, ganz nach
Wunsch kann das Fahrzeug über die Veränderung des Luftdrucks an die
Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Die Luftfederung bringt bzw.
hält das Fahrzeugheck, unabhängig vom Beladungszustand, auf
Standardhöhe.
Die Luftfederung besteht aus 2x 8 Zoll Doppelfaltenbälgen
Der
Doppelfaltenbalg wird in der Mehrzahl von MAD Luftfedern eingesetzt.
Voll einstellbar hält er das Fahrzeug komfortabel und sicher auf der
Straße, bei jeder Beladung und bei allen Straßenverhältnissen. Er
benötigt keinen Mindestdruck und hat sehr gute Notlaufeigenschaften.
Komplett zusammengedrückt fungiert er als Anschlagbegrenzer.
Ausführung Luftfeder:
Komfort
Das
MAD Komfortkit umfasst das Basissystem, ein universelles Bedienteil mit
zwei Hoch-/Tiefschaltern sowie ein Zweikreis Kompressorkit.
Das System kann links und rechts unabhängig voneinander bequem vom Fahrersitz eingestellt werden.