MAD Höherlegungsfedern für die Vorder- und Zusatzluftfedern
in der Komfort Variante für die Hinterachse
Passend für:
Ford
Transit VII
Frontantrieb / nur für Pritsche
Typ: V363 / FAD - FCD - FED
Modellreihe: 310 - 330 - 350
ab Bj. 05/2019 ( ab Facelift )
Bitte beachten Sie:
Höherlegung des Aufbaus um ca. 20-25mm an der VA - Regulierbar durch die Luftfedern an der HA *
Die vorderen Fahrwerksfedern werden ersetzt,
hinten werden Zusatzluftfedern zwischen den Rahmen und die Achse verbaut
- nur für Pritsche
- nicht für Bus - Kasten
- Heavy Duty Federn an der VA, ca. 25% stärker als die Serienfedern
- nicht für RWD - Hinterradantrieb - 4x4 - Allrad
- nicht für Typ 430 - 470
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
- nicht für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2
- nur für Fahrzeuge mit serienmäßiger Ford Hinterachse
- nur für Fahrzeuge mit Hinterachsrohr Viereckig und Einzelbereifung an Achse-2 (HA)
- der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden.
Bitte beachten Sie:
* Das Maß der Höherlegung kann je nach Ausstattungsvariante, Zubehör und Achslasten variieren.
Vorteile einer MAD Luftfederung
Besseres Federungsverhalten durch mehr Federweg
Geringere Seitenwindempfindlichkeit
Verbesserte Straßenlage
Maximaler Höhengewinn bei maximaler Beladung
Verkürzter Bremsweg durch optimiertenBremsdruck
Geringerer Reifenverschleiß
Ob harte oder weiche Federung, hohe oder niedrige Fahrzeughöhe, ganz nach Wunsch kann das Fahrzeug über die Veränderung des Luftdrucks an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Die Luftfederung bringt bzw. hält das Fahrzeugheck, unabhängig vom Beladungszustand, auf Standardhöhe.
Die Luftfederung besteht aus Dreikammerbälgen
Der 3-Kammer-Luftbalg wird in einigen der MAD Luftfedern eingesetzt. Voll einstellbar hält er das Fahrzeug komfortabel und sicher auf der Straße, bei jeder Beladung und bei allen Straßenverhältnissen. Er benötigt keinen Mindestdruck und hat sehr gute Notlaufeigenschaften. Komplett zusammengedrückt fungiert er als Anschlagbegrenzer. Dank seiner großen Leistungsfähigkeit und den hohen Sicherheitsreserven kann der 3-Kammer-Luftbalg sowohl als Zusatz-Luftfederung eingesetzt werden (kommt in diesen Federn zum Einsatz) oder als Vollluftfederung, die das Serienfahrwerk komplett ersetzen.
Ausführung:
Kompressorkit Zweikreisanlage:
Besteht aus zusätzlichem Montagematerial (Luftschlauch, T-Stücke, etc.), 45l Kompressor und einem fahrzeugpezifischen Doppelfahrerhausbedienteil, womit sich die Luftfedern bequem vom Fahrerhaus bedienen lassen. Beide Bälge können unabhängig von einander bis zum maximalen Druck befüllt und bis zum Minimumdruck auch wieder entleert werden. Dies hat den Vorteil, dass verschieden Beladungen ausgeglichen werden können und dass das Fahrzeug bei Kurvenfahrten immer stabil bleibt.