Bitte beachten Sie:
- durch die Verstärkung erfolgt eine Höherlegung des Aufbaus an Achse-1 (VA) um ca. 20-30mm
( je nach Ausstattung und Beladungszustand )
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronischer Dämpfkraftregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung
- nicht für Fahrzeuge mit einer zulässigen Achslast an Achse-1 (VA)
von mindestens 2100 kg (Mercedes-Benz Ausstattungscode A50)
- nicht für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
- nicht für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb - RWD / Allradantrieb - 4WD
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2 (HA)
- auch für e-Sprinter
- nur zulässig in Verbindung mit MAD Hinterachsfedern oder MAD Zusatz Federn für die Hinterachse oder für Fahrzeuge mit einem hohen Gewicht an Achse-1 (VA) (z.B. Fahrzeuge mit Montageplatte für Anbaugeräte oder Räumschild für den Winterdienst)
Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden.
Durch schwere Beladung oder Anhängerbetrieb und Fahrzeugen mit Gasanlage wird das Fahrverhalten oft deutlich schlechter.
Die
Folge: Schleudergefahr und Pendeln in Kurven, bei Seitenwind und
Überholmanövern. Bodenwellen, Unebenheiten oder Schlaglöcher übertragen
sich stärker als sonst.
Aus
diesem Grund hat MAD die Zusatzfedern entwickelt. Die Federn versorgen
die Serienfederung optimal mit zusätzlicher Federkraft, das Fahrzeug hat
mehr Fahrstabilität, mehr Komfort und die Sicherheit verbessert sich
erheblich. Die Federn können mit wenig Aufwand von jeder Werkstatt
eingebaut werden.