Bitte beachten Sie:
- durch die Verstärkung erfolgt eine Höherlegung des Aufbaus an Achse-1 (VA) um ca. 30mm
( je nach Ausstattung und Beladungszustand )
- incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronischer Dämpfkraftregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung
- nicht für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
- nicht für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb - RWD / Allradantrieb - 4WD
- nur für Fahrzeuge mit einer zulässigen Achslast an Achse-1 (VA)
von mindestens 2100 kg (Mercedes-Benz Ausstattungscode A50)
- nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an Achse-2 (HA)
- auch für e-Sprinter
- nur zulässig in Verbindung mit MAD Hinterachsfedern oder MAD Zusatz Federn für die Hinterachse oder für Fahrzeuge mit einem hohen Gewicht an Achse-1 (VA) (z.B. Fahrzeuge mit Montageplatte für Anbaugeräte oder Räumschild für den Winterdienst)
Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden.
Durch schwere Beladung oder Anhängerbetrieb und bei Fahrzeugen mit Gasanlage wird das Fahrverhalten oft deutlich schlechter.
Die Folge: Schleudergefahr und Pendeln in Kurven, bei Seitenwind und Überholmanövern. Bodenwellen, Unebenheiten oder Schlaglöcher übertragen sich stärker als sonst.
Aus diesem Grund hat MAD die Verstärkungsfedern entwickelt. Durch die MAD Federn hat das Fahrzeug mehr Fahrstabilität, mehr Komfort und die Sicherheit verbessert sich erheblich. Die Federn können mit wenig Aufwand von jeder Werkstatt eingebaut werden.