Twin-Monotube-Projekt
CSC Höherlegungsfahrwerk
Bitte beachten Sie:
- nur für Fahrzeuge mit ABS
- nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigem Bremsdruckregler an der Hinterachse
Bitte nennen Sie uns unbedingt Ihre Fahrgestellnummer nach dem Kauf.
Wenn Sie die Originalnummer Ihres Hinterachsdämpfers haben, dann nennen Sie uns diese bitte auch.
Technische Daten:
Höherlegung (VA): ca. 25 - 30 mm *
Höherlegung (HA): ca. 25 - 30 mm *
Bitte beachten Sie:
* Das Maß der Höherlegung kann je nach Ausstattungsvariante,
Zubehör, Rad-Reifenkombination und Achslasten variieren.
Das Fahrwerk der schweren Camper ist durch den Camperausbau nicht optimal und bietet zum einen nicht ausreichend Federweg und nicht die optimale Abstimmung.
Nur die Stoßdämpfer alleine zu tauschen bringt nicht den Erfolg.
Dies war nicht nur die Erkenntnis von Twin-Monotube-Projekt, sondern auch die Meinung der Fahrwerk Experten und Fahrwerk Ingenieure von Eibach Deutschland und KONI Niederlande.
Daher wurde dieses aktive Komplettahrwerk mit mehr Federweg entwickelt.
Ziel war ganz klar, um es kurz zu machen:
- mehr Komfort
- weniger Seitenneigung und Wanken
- mehr Stabilität
- ohne latent anfällige Elektronik
- maximale Fahrdynamik
- etwas mehr Bodenfreiheit ( ca +25 - +30mm)
Dafür waren zusätzlich spezielle Federn mit mehr Federweg plus aktive CSC Dämpfer nach bestimmten Maßen und Vorgaben notwendig, welche exclusiv von Koni produziert wurden.
Und zwar aktive Dämpfer, welche ganz ohne latent anfällig Elektronik, ohne nervige elektr. Fehlermeldung, ohne brüchige Kabel, ohne korrodierende elektronischen Kontakt-Verbindungen perfekt funktionieren. Egal ob Sie auf deutschen Autobahnen oder im Urlaub an fernen staubigen Offroad Pisten fahren. Nichts ist nerviger als weitere zusätzlich latent anfällige Elektronik Teile zu verbauen, welche einen genau dann im Stich lassen, wenn man es nicht gebrauchen kann. Desweiteren kann auch eine Luftfederung niemals die Fahrdynamik bieten wie eine gut abgestimmte Stahlfederung.
Diese aktiven CSC Dämpfer von KONI haben ein zusätzliches, spezielles Ventil in den Kolben integriert, wodurch ein kontrollierter, paralleler Ölfluss (zusätzlichzu dem Ölfluss durch den Kolben) entsteht, welcher somit sehr effektiv schnelle, kurze Unebenheiten komfortabel wegschluckt aber auf Belastungen, welche Neigen und Wanken des Fahrzeuges hervorrufen, reagiert und deutlich minimiert.
Dies in Verbindung mit den setz- und bruchfesten, perfekt abgestimmten Eibach Federn mit Eibach-KOMFORT set-up bieten das Zusammenspiel aus mehr Federweg, mehr Komfort, mehr Bodenfreiheit bei gleichzeitig mehr Stabilität.
Artikelnummer:
TMP-CSC- ...
Bitte beachten Sie:
Bitte nennen Sie uns unbedingt Ihre Fahrgestellnummer nach dem Kauf.